Willkommen auf der Informationsseite des Elternvereins der Praxisvolksschule Strebersdorf der Kirchlichen Pädagogischen Hochschule Wien/Krems!

In der gelebten Schulpartnerschaft ist der Elternverein ein wesentlicher Teil an der PVS Strebersdorf. Seit vielen Jahren arbeiten wir aktiv mit der Schulleitung, den Lehrer*innen sowie den Sozialpädagog*innen zusammen.

Die wichtigsten Aufgaben des Elternvereins sind die Vertretung der Elterninteressen. Wir haben daher immer ein offenes Ohr für Ihre Anliegen!
Darüberhinaus unterstützen wir unsere Kinder, indem wir von Aktivitäten und Anschaffungen, die aus dem Schulbudget nicht finanziert werden, (teil)finanzieren.

Alle Elternvereins-Funktionäre arbeiten ehrenamtlich und daher kommen die Erlöse aus unseren Veranstaltungen sowie die Mitgliedsbeiträge immer zur Gänze unseren Kindern zu Gute.

Vielen herzlichen Dank auch für Ihre Unterstützung!

Im Namen aller Elternvertreter
Harald Reichel
Elternvereinsvorsitzender

Frohe Weihnachten!

Liebe Familien!
Liebe Pädagoginnen!
Liebe Alle, die Sie, so viel für das Wohl unserer Kinder beitragen!
Der Elternverein wünscht Ihnen und Ihren Liebsten ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest! Wir wünschen Ihnen strahlende Kinderaugen, interessante Gespräche und eine liebevolle, entspannte Zeit miteinander!

Tag der offenen Tür!

Der Elternverein bedankt sich sowohl bei allen Eltern für die ausgezeichneten, selbstgemachten Speisen, als auch bei den helfenden Händen, die für einen reibungslosen und erfolgreichen Ablauf dieser Veranstaltung gesorgt haben.

Dankeschön sagen wir ebenfalls dem Elternverein der PMS für die gute, gemeinsame Organisation.

Willkommen zurück!

Der Elternverein wünscht allen Schüler*innen, Pädagog*innen und Eltern einen tollen Start ins neue Schuljahr.

Schöne Ferien

Der Elternverein wünscht spannende, erholsame und wunderschöne Ferien.

Alles Gute zum Vatertag

Der Elternverein wünscht allen Vätern einen wunderschönen Vatertag.

Alles Gute zum Muttertag

Der Elternverein wünscht allen Müttern einen wunderschönen Muttertag.

Blumenduft weht um die Nasen, bringt Grüße Euch vom Osterhasen!

Der Elternverein wünscht allen erholsame Ferien, ein gesegnetes Osterfest und viel Spaß beim Nesterl suchen!

Faschingsdienstag

Der Elternverein hat allen Schüler*innen und Lehrer*innen der Praxisvolksschule Strebersdorf
den Schulalltag mit Faschingskrapfen der Bäckerei Lendl versüßt.

Wir wünschen allen ein schönes Faschingsfest!

Willkommen im Schuljahr 2022/23!

Wir hoffen, dass Sie erholsame Ferien hatten und wünschen allen Schüler*innen, Pädagog*innen und Eltern einen guten Start ins neue Schuljahr!

Wichtige Termine

Neu gewählter Vorstand

Der Vorstand des Elternvereins wurde im Rahmen der Generalversammlung neu gewählt. Daher bedanken wir uns für Ihr entgegengebrachtes Vertrauen.

Wir möchten auch in diesem Schuljahr unsere Kinder bestmöglich unterstützen und für Ihre Anliegen da sein.

Neue Bankverbindung

Der Elternverein hat eine neue Bankverbindung.
Unser IBAN lautet:

AT68 3200 2000 0003 4157

Martinsfest

Unsere Kinder haben das Martinsfest im Halbinternat gefeiert. Danke an die Pädagog*innen für die Organisation!

Wir wünschen Ihnen ein wunderschönes Nikolausfest!

Sind alle Schuhe und Stiefel geputzt und vor der Türe aufgestellt? Morgen kommt der heilige Nikolaus!

Prosit 2023!

Liebe Familien! Liebe Pädagog*innen!

Der Elternverein wünscht Ihnen für das Jahr 2023 ganz viele Gs!

Imagefilm der PVS Strebersdorf

Ist es möglich, alles, was unsere Schule ausmacht, in einem kurzen Video unterzubringen? Die Antwort lautet: Ja! Denn der neue Imagefilm unserer Schule zeigt das Flair, die Vielfältigkeit und die Besonderheiten der Praxisvolksschule der KPH Wien/Krems. Sehen Sie selbst!

Schulsong:
Text: Ilse Bailicz, Petra Oman
Melodie: Marcus Simonis
Eingesungen von den Schüler*innen der PVS unter der Leitung von Martin Kettner

Der Elternverein der PVS Strebersdorf informiert Sie laufend auf Facebook.

Abonnieren Sie unsere Seite @ev.pvs.strebersdorf und seien Sie immer gut informiert!

Follow us on Facebook!

Der Elternverein der PVS Strebersdorf ist nun auch auf Instragram präsent.

Folgen Sie uns unter:

#elternverein_pvs_strebersdorf

Follow us on Instagram!

Danke für die Sicherheit am Schulweg!

Einen besonderen Dank wollen wir Frau Sonja Löffler und Frau Martina Mucha aussprechen, die auch dieses Schuljahr bei jedem Wetter für den sicheren Weg zur Schule sorgen!

Danke!

Der Elternverein bedankt sich bei allen Mitgliedern und allen, die im vorigen Schuljahr den Elternverein unterstützt haben.

Ein herzliches Dankeschön auch an die Schulleiterin, an alle Lehrer*innen sowie an alle Sozialpädagog*innen der PVS Strebersdorf für Ihr Engagement!