Das Schuljahr 2019/2020 war für uns alle eine sehr turbulente Zeit. Der Elternverein hat – soweit es möglich war – Aktivitäten (teil)finanziert bzw. Unterstützungen getätigt.
Der kulinarische Beitrag, den der Elternverein mit Ihrer Unterstützung bei einigen Schulveranstaltungen leisten konnte, wird zur Aufbesserung der finanziellen Mittel genutzt.

Wir sind für Sie da!

Danke für die Unterstützung in dieser Zeit!

Wir danken Frau Mag. Kassl von der TIERARZTPRAXIS PRAGERSTRASSE ganz herzlich! Sie stellt der Schule folgende Produkte für Schutzmaßnahmen in der Schule zur Verfügung: 3 Packungen à 50 Stück Chirurgen-Masken, 2 Sprühflaschen à 250 ml Desinfektionsmittel zur Händedesinfektion sowie 1 Packung Handschuhe.

Sponsoren für das abgesagte Sommerfest im Juni 2020

Leider musste das Sommerfest im Juni 2020 abgesagt werden. Trotzdem bedanken wir uns bei folgenden Unternehmen, die durch Ihre Spende die Tombola beim Sommerfest 2021 unterstützen.

Mitmachmusical „250 Jahre Ludwig van Beethoven“ von Rock4Kids

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass der Elternverein die gesamten Kosten für das Mitmachkonzert „250 Jahre Ludwig van Beethoven“ von Rock4Kids am 20. Februar 2020 übernommen hat. Wir wünschen den Kindern einen erlebnisreichen Vormittag und viel Spaß beim Mitsingen, Mittanzen und Mitklatschen!

Adventsingen

Am 13.12. fand das alljährliche Adventsingen statt, das die Schule gemeinsam mit dem Elternverein organisiert hat. Ein Dankeschön an die Schule, dass die Eltern die mit Liebe einstudierten Beiträge der Kinder im Festsaal genießen konnten. Anschließend sorgte der Elternverein für einen kulinarischen Ausklang und somit für ein gemütliches Beisammensein bei Punsch, Würsteln, Brötchen und Keksen. Wir hoffen, Ihnen so einen besinnlichen und stressfreien Nachmittag/Abend beschert zu haben.

Ein spezieller Dank geht an Herrn Numanovic der Firma Matrix Bau, der das Sponsoring der Würstel übernommen hat!

Vielen Dank für Ihr Kommen und Ihre Unterstützung!

Buffet beim Elternsprechtag

Mit Ihrer Unterstützung konnte der Elternverein den kulinarischen Rahmen beim Elternsprechtag der PVS Strebersdorf am 3. Dezember 2019 bilden.

Wir danken für Ihre Unterstützung und Ihren Besuch!

Adventsingen

Ein besonderes Highlight in der sonst so hektischen Vorweihnachtszeit ist das Adventsingen, das die Lehrer*innen mit den Kindern mit viel Liebe und Engagement gestalten.

Das stimmungsvolle Fest rundet traditionell der Elternverein mit Punsch, Würsteln, Broten und Keksen ab. Daher sind wir ganz besonders auf Ihre Unterstützung angewiesen. Über die Bring-a-bottle-Listen, zu denen Sie bereits den Link zugesendet bekommen haben, können Sie uns bequem mitteilen, wie Sie uns aktiv unterstützen können, damit wir gemeinsam für unsere Kinder diesem Fest einen gemütlichen Ausklang bieten können. Diese Listen sind noch bis 26.11. online und werden anschließend in der Aula aufgehängt.

Wir wollen an dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an alle aussprechen, die sich schon in die Bring-a-bottle-Listen eingetragen haben.

Ateliertag

Der Elternverein freut sich, dass die Kinder der 3. und 4. Schulstufe am 22.11.2019 einen ganz besonderen Ateliertag erleben durften. Abhängig von den individuellen Interessen fand das Lernen an einem außergewöhnlichen Ort – nämlich im Museum – statt!

Die Kosten für den Museumseintritt hat der Elternverein gerne übernommen.

Die Kinder der 1. und 2. Schulstufe beschäftigten sich mit dem Thema Kunst in der Schule und werden am Ateliertag im Sommersemester einen Vormittag im Museum ihrer Wahl erleben.

Geschützt warten

Wir freuen uns, dass unsere Kinder künftig im Schutz eines Wartehäuschens auf den Bus Richtung Wien warten können.

Die Fotos sind da!

Herzlichen Dank an die Mitarbeiter*innen des Star Fotoateliers für die tollen Fotos!

Martinsfest 2019

Am Freitag, dem 8. November, fand das diesjährige Martinsfest im Festsaal der PVS Strebersdorf statt.
Danke an die Pädagoginnen des Halbinternats für diese tolle Veranstaltung mit vielen kreativen Beiträgen, die von unseren Kindern großartig dargeboten wurden.

Neuer Vorstand

Im Rahmen der Generalversammlung wurde der Vorstand des Elternvereins der PVS Strebersdorf neu gewählt.
Wir werden mit viel Engagement die Arbeit fortsetzen und bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen.

Buffet am Tag der offenen Türe

Am 27. September 2019 öffnet sich wieder das Schultor für alle Interessierten. Der Elternverein sorgt – wie jedes Jahr – mit einem Buffet für das leibliche Wohl der Gäste. Die Einnahmen kommen zur Gänze den Schüler*innen zu Gute.
Herzlichen Dank an alle, die einen Beitrag für das Gelingen leisten.

Willkommen im neuen Schuljahr!

Der Elternverein wünscht den Schüler*innen, der Schulleiterin, allen Lehrer*innen und Sozialpädagog*innen sowie allen Eltern ein erfolgreiches neues Schuljahr.

Like us on facebook!

Wir freuen uns, wenn Sie uns auf unserer Facebook-Seite „Elternverein-PVS-Strebersdorf“ besuchen.

Danke für die Sicherheit am Schulweg!

Einen besonderen Dank wollen wir Frau Sonja Löffler und Frau Martina Mucha aussprechen, die auch dieses Schuljahr bei jedem Wetter für den sicheren Weg zur Schule sorgen!

Projektwoche der 4. Klassen

Der Elternverein hat dieses Schuljahr eine Familie durch die Übernahme der Hälfte der Kosten zur Teilnahme an der Projektwoche unterstützt. Wir freuen uns, dass wir diesem Kind die Teilnahme an der Projektwoche ermöglichen konnten.

Danke!

Der Elternverein bedankt sich bei allen Mitgliedern und allen, die im vorigen Schuljahr den Elternverein unterstützt haben.

Ein herzliches Dankeschön auch an die Schulleiterin, an alle Lehrer*innen sowie an alle Sozialpädagog*innen der PVS Strebersdorf für Ihr Engagement!