Im Schuljahr 2018/2019 wurden vom Elternverein viele Aktivitäten (teil)finanziert bzw. Unterstützungen getätigt. Der kulinarische Beitrag, den der Elternverein mit Ihrer Unterstützung bei vielen Schulveranstaltungen leistet, wird zur Aufbesserung der finanziellen Mittel genutzt.

Sommerfest

Süßigkeiten für den Spielepass unserer Kids, Bowle für die Großen und Kuchenbuffet sowie Tombola für alle!
Wir danken allen freiwilligen Helfer*innen für die Unterstützung!

Foto: pixabay

Manege frei!

Heuer war das Motto des Halbinternatsjahres das Thema „Zirkus“. Die Kinder erlebten im Herbst eine Zirkusvorführung und konnten regelmäßig ihr Zirkustalent bei den Workshops der KINDER cirus WELT Mamizi auf die Probe stellen. Den krönenden Abschluss dieses abwechslungsreichen Projektes konnten die Eltern in der letzten Schulwoche miterleben. „Manege frei“ hieß es für unsere kleinen Zirkusartisten: Clowns, Akrobatinnen und Akrobaten sowie Künstlerinnen und Künstler stellten bei diesem bunten Treiben ihr Können unter Beweis.
Der Elternverein hat das Projekt teilfinanziert.

Mitsing-Musical „Mogli und das Dschungelbuch“

Im Juni waren Gernot Kranner und Walter Lochmann mit dem Mitsing-Musical „Mogli und das Dschungelbuch“ zu Gast in der PVS Strebersdorf.
Der Elternverein hat einen finanziellen Beitrag dafür geleistet.

Foto: Barbara Pálffy

Känguru der Mathematik

Auch dieses Schuljahr haben die Schüler*innen unserer Schule am bundesweiten Wettbewerb „Känguru der Mathematik“ teilgenommen.
Der Elternverein hat den jeweils drei Besten jeder Klasse ein Buch geschenkt!

Cybermobbing & Safer Internet

Am 3. April 2019 war Frau Mag. Sabine Buchner vom ÖIAT zu Gast und hat in einem spannenden Vortrag über den sicheren Umgang mit persönlichen Daten in sozialen Medien informiert.
Auch die Schüler*innen der 4. Klassen sind in Rahmen von Workshops hinsichtlich dieses heiklen Themas sensibilisiert worden.
Wir freuen uns, dass der Elternverein durch (Teil)Finanzierung diese Veranstaltungen ermöglichen konnte.

Mein Körper gehört mir! – Prävention von sexuellem Missbrauch an Kindern

Der Elternverein freut sich, die Teilnahme der Schüler*innen der 3. und 4. Klassen an dem interaktiven theaterpädaogischen Programm „Mein Körper gehört mir!“ durch Übernahme von mehr als der Hälfte der Kosten unterstützt zu haben.

Lei, Lei!

Der Elternverein sowie Frau Strobel haben heuer gemeinsam den Kids unserer Schule den Faschingsdienstag mit Fraschingskrapfen versüßt.
Darüber hinaus wurden die externen Kinder zur Theateraufführung am Nachmittag vom Elternverein eingeladen.

Lärmschutzkopfhörer

Manchmal benötigt man absolute Ruhe, um hochkonzentriert arbeiten zu können. Daher freuen wir uns, dass wir im Februar jeder Klasse zwei weitere Stück an Lärmschutzkopfhörern zur Verfügung stellen konnten.

Adventsingen

Das Adventsingen in der PVS Strebersdorf ist ein beliebtes Highlight in der Vorweihnachtszeit. Die Gäste wurden vom Elternverein mit Punsch, Keksen und Würsteln sowie Brötchen bewirtet.

Buffet bei den Elternsprechtagen

Mit Ihrer Unterstützung konnte der Elternverein den kulinarischen Rahmen bei den Elternsprechtagen der PVS Strebersdorf bilden.

Ateliertage

Um die Ateliertage im Herbst 2018 sowie im Frühjahr 2019 noch spannender gestalten zu können, leistet auch hierfür der Elternverein einen finanziellen Beitrag.

Projektwochen der 4. Klassen

Der Elternverein hat dieses Schuljahr zwei Familien durch Übernahme von jeweils der Hälfte der Kosten zur Teilnahme an der Projektwoche unterstützt. Wir freuen uns, dass wir diesen beiden Kindern die Teilnahme an der Projektwoche ermöglichen konnten.

Buffet bei den Tagen der offenen Türe

Im Herbst 2018 sowie im Frühling 2019 haben sich die Türen der Schule für alle Interessierte geöffnet. Der Elternverein hat mit einem Buffet für das leibliche Wohl aller Gäste gesorgt.

Finanzielle Unterstützung

Auf Antrag leistet der Elternverein finanzielle Unterstützung für die Teilnahme am Schitag, an Projekttagen sowie für die Ausflüge der Abschlussklassen.
Voraussetzung für diese Unterstützung ist die Einzahlung des Mitgliedsbeitrages.