Auch im Schuljahr 2019/2020 werden vom Elternverein viele Aktivitäten (teil)finanziert bzw. Unterstützungen getätigt.
Der kulinarische Beitrag, den der Elternverein mit Ihrer Unterstützung bei vielen Schulveranstaltungen leistet, wird zur Aufbesserung der finanziellen Mittel genutzt.

Mitmachmusical „250 Jahre Ludwig van Beethoven“ von Rock4Kids

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass der Elternverein die gesamten Kosten für das Mitmachkonzert „250 Jahre Ludwig van Beethoven“ von Rock4Kids am 20. Februar 2020 übernommen hat. Wir wünschen den Kindern einen erlebnisreichen Vormittag und viel Spaß beim Mitsingen, Mittanzen und Mitklatschen!

Adventsingen

Am 13.12. fand das alljährliche Adventsingen statt, das die Schule gemeinsam mit dem Elternverein organisiert hat. Ein Dankeschön an die Schule, dass die Eltern die mit Liebe einstudierten Beiträge der Kinder im Festsaal genießen konnten. Anschließend sorgte der Elternverein für einen kulinarischen Ausklang und somit für ein gemütliches Beisammensein bei Punsch, Würsteln, Brötchen und Keksen. Wir hoffen, Ihnen so einen besinnlichen und stressfreien Nachmittag/Abend beschert zu haben.

Ein spezieller Dank geht an Herrn Numanovic der Firma Matrix Bau, der das Sponsoring der Würstel übernommen hat!

Buffet am Sprechtag

Mit Ihrer Unterstützung konnte der Elternverein den kulinarischen Rahmen beim Elternsprechtag der PVS Strebersdorf am 3. Dezember 2019 bilden.

Wir danken für Ihre Unterstützung und Ihren Besuch!

Buffet am Tag der offenen Türe

Am 27. September 2019 öffnete sich wieder das Schultor für alle Interessierten. Der Elternverein sorgte – wie jedes Jahr – mit einem Buffet für das leibliche Wohl der Gäste. Die Einnahmen kommen zur Gänze den Schüler*innen zu Gute.
Herzlichen Dank an alle, die einen Beitrag für das Gelingen leisteten.

Projektwoche der 4. Klassen

Der Elternverein hat dieses Schuljahr eine Familie durch die Übernahme der Hälfte der Kosten zur Teilnahme an der Projektwoche unterstützt. Wir freuen uns, dass wir diesem Kind die Teilnahme an der Projektwoche ermöglichen konnten.